Lego Adventskalender

Der Lego Adventskalender ist ein allseits beliebter Adventskalender, der sowohl kleinen, als auch großen Kinder viel Freude bereiten kann. Die verschiedenen Themen und Motive sind der Grund dafür, dass für Jeden wohl etwas dabei sein sollte. Besonders die kleinen Kinder dürften sich sehr an dem Prinzip erfreuen, jeden Tag eine weitere Überraschung aus dem allseits beliebten Lego Repertoire zu ergattern. Dass hinter einr Tür eines Adventskalenders kein ganzes Raumschiff vorzufinden ist, sollte wohl schon beim Kauf vorab klar werden. Einerseits ist es der Platzmangel hinter einer solchen Tür, andererseits muss man auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ins Auge fassen. Hier wird dann recht schnell deutlich, dass sich hinter den Türen im Lego Adventskalender Kleinteile und einzelne Figuren verbergen. Idealerweise verbindet man einen Lego Adventskalender daher mit bereits bestehenden Lego Landschaften, die lediglich ergänzend hinzugefügt werden und dann vollends zur Geltung kommen. Ebenfalls anzudenken ist die Möglichkeit, dass andere Familienmitglieder eine Wunschliste mit auf den Weg bekommen, um das Motiv des Lego Adventskalenders in deren Geschenken zu erweitern.

Für alle Liebhaber eines Motivs der Lego Reihe, wie beispielswese dem Star Wars Motiv von Lego dürfte der reine Adventskalender schon genügen. Hier reicht meist schon die Überraschung aus, um den Lego Adventskalender zu einem Volltreffer werden zu lassen. Kurz in Zusammenfassung noch einmal gesagt: Der Lego Adventskalender ist, das passende Motiv vorausgesetzt, eine schöne Überraschung für Jung bis Alt, um sowohl den kleinen, als auch den großen Spieltrieb zu befriedigen.

Lego Star Wars Adventskalender 2016

Schreibe einen Kommentar