Einen schönen Gewürz-Adventskalender bauen!

Die Vorweihnachtszeit ist eine Zeit, die viele Menschen gar nicht erwarten können. Es wird gebastelt und dann muss natürlich auch noch das passende Geschenk her. Vielleicht kennt der eine oder andere jemanden, der gerne backt oder kocht, dann ist ein Gewürzadventskalender eine tolle Sache. Aber dieser Adventskalender kann selbst gebastelt werden. Um das allerdings zu realisieren, braucht es auch einiges an Material. Nun können entweder kleine fertige Kisten gekauft werden, die dann mit den guten Gewürzen bestückt werden, oder es wird gebastelt. Den Gewürz Adventskalender basteln erfordert einiges an Geduld. Nur wer Lust und Zeit hat, kann auch schon bald einen eigenen Adventskalender basteln.

Den Gewürz Adventskalender basteln und was gebraucht wird

Jetzt kann es daran gehen, den Gewürz Adventskalender basteln. Nun wird sicher jeder kreativ sein wollen. Mit Papier lässt sich dabei viel anfangen. Es sollte aber nicht vergessen werden, auch die passenden Gewürze zu kaufen. Zur Weihnachtszeit bietet sich am besten Zimt an. Aber auch alle andere Gewürze um die Weihnachtsgans zu füllen, sind gut. So können Gewürze wie Oregano und vieles mehr in den Kalender eingefüllt werden. Damit der Jenige, der den Kalender letztlich bekommt, auch die Gewürze an dem richtigen Tag bekommt, sollte auf keinen Fall vergessen werden, auch noch die Zahlen darauf zu schreiben. Üblicherweise handelt es sich hierbei um die Zahlen 1-24.

Wann schenken?

Wer nun Lust hat, jemandem eine große Freude zu machen, kann einen Gewürz Adventskalender basteln. Dies macht auch mit Kindern viel Freude. Der Kalender kann dann der Mutti oder auch dem Papa geschenkt werden. Auf jeden Fall wird sich der oder die Beschenkte sehr darüber freuen, weil er es gar nicht erwarten kann, dieses Geschenk aus zu packen. Daher sollte es auf jeden Fall dabei sein.

Video zum Gewürz Adventskalender

Schreibe einen Kommentar